Liebe Leser,
lange hat es gedauert, doch jetzt ist mein erster Historischer Roman erhältlich:
Die Magd von Schwalenbricht
eine Geschichte aus dem Rheinland, angesiedelt 1249 n. Ch., fiktiv jedoch mit realem, historischen Hintergrund.
Der Ort "Schwalenbricht", ist die damalige Bezeichnung von Schwanenberg, ein Ortsteil der Stadt Erkelenz (Kreis Heinsberg, ehemals Kreis Erkelenz) in der niederrheinischen Tiefebene, in der Nähe der Stadt Mönchengladbach gelegen.
Der Name hat seinen Ursprung in dem Namen des Bachs, der hier früher entsprang – die Schwalm. Bei der erstmaligen urkundlichen Erwähnung 1312 hieß der Ort Schwalenbricht.
Durch meine zweijährigen Recherchen bin ich auf bedeutende Figuren aus dieser Zeit gestoßen, wie z. B. Kaiser Friedrich II. ( HRR) und Erzbischof Konrad von Hochstaden, der den Grundstein zum Kölner Dom gelegt hatte. Er war der Sohn des Grafen Lothar I. von Are-Hochstaden und dessen Frau Mathilde von Vianden und mit dem Kaisergeschlecht der Staufer blutsverwandt. Dabei bin ich auf einige Verwicklungen gestoßen, die entfernt darauf hindeuten, dass es Verbindungen zur Reichsfreiherrschaft Wickrath, und somit auch Schwanenberg, gegeben haben musste. Daraus entstand schlußendlich dieser Roman.
Erhältlich ist mein Werk über Bod und allen wichtigen Onlineshops. Natürlich auch als Buch in über 6000 Buchhandlungen und wer möchte auch direkt bei mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen